Donnerstag, 28. August 2014

8. Tag: Bihać - Plitvička Jezera

Falko hat sich heute selbst übertroffen: wie er diese Fahrradwege gefunden hat ist mir ein Rätsel. Direkt nach dem Grenzübergang ging es auf kroatischer Seite durch die schöne Korana-Schlucht: für vollgepackte Treckingräder eigentlich nur bedingt geeignet, aber es war wunderschön und ich habe kein Problem mein Fahrrad auch ein paar Meter zu schieben und mich durch enge Stellen zu quetschen

Der Fahrradtag endete Mittags an den Plitvička Seen, an denen wir bis Abends die tollen Wasserfälle erwandert haben. Die Seen sind Weltnaturerbe und es kommen bis zu 5000 Besucher täglich. Trotz der vielen Besucher sind die Seen sehr, sehr sehenswert. Ich bin sehr froh, dass wir uns hier einen halben Tag "Fahrrad-Auszeit" genommen haben.

1 Kommentar:

  1. @Marion.
    Ein sehr schönes Foto hast du da erwischt mit den Wasserfällen:-)
    Weiterhin viel Spass bei deiner Tour.
    Gruss Tommy

    AntwortenLöschen