Sonntag, 29. August 2021

03. Tag: -Chiramonte Gulfi - Piazza Amerina

War der gestrige Tag durch die sizilianisch Hitze geprägt, so war der heutige Tag durch die irre sizilianische Hitze geprägt: bei Temperaturen über 38°C fällt das Radfahrern halt schwer. Ich bin halt keine 25 mehr, wobei mich von der 25 nur die 2 trennt. 
Fasziniert haben mich heute 3 Punkte: zum einen wieder mal der viele Müll, der am Straßenrand liegt und zum anderen die wahnsinnig aufwändigen Brückenkonstruktionen, die man sich hier trotz Erdbenengefährdung und geringem Verkehrsaufkommen leistet. Der dritte Punkt ist die Freundlichkeit, mit der uns ein Tankstellenpächter bei einsetzendem Gewitter in sein Büro eingeladen hat. Er hat extra Stühle für uns zurecht gerückt, damit wir Sturzregen und Blitze aussitzen können.
Heute Abend haben wir richtig lecker itslienisch gegessen und getrunken, jetzt fallen wir ins Bett.
Nach der zweiten Karaffe Rotwein ist mir aufgefallen: wenn gestern 36°C waren heute auch 36°C, dann sind das zusammen 72°. Oder anders gerechnet: 10 x 36° macht 360°, man müsste also in 10 Tagen einmal um die Insel herum fahren können. Also im Sommer.

Nachtrag: wenn mich nur die 2 von den 25 Jahren trennt, dann ist die 2 einheitslos.

2 Kommentare:

  1. 36 Grad und kein Ventilator, das Leben kommt euch gar nicht hart vor 😊.
    Wenn Engel reisen gibt es eben schönes Wetter.
    Viel Spaß und genug Getränke für euch.
    Liebe Grüße, Saskia

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Grüße aus dem regnerischen Stadtlohn bei unter 20 Grad. Will Eure Rechnung nicht in Frage stellen, aber summa summarum beneiden wir Euch um Eure 38 Grad (und vor allem um den Rotwein;)

    AntwortenLöschen