Dienstag, 31. August 2021

06. Tag: Collesano - Caccamo

Heute haben wir uns trotz immer noch großer Hitze für eine späte Abfahrt entschieden. Grund war das Frühstücksbuffet in unserer Unterkunft, das wir nicht verpassen wollten und das wir nicht auf eine Uhrzeit vor 8:00 Uhr runterhandeln konnten. Die gute Stärkung hat sich gelohnt, zumal der Tag auch das ein oder andere Abenteuer bereit hielt. Die erste Herausforderung war eine Horde Kühe, wobei diese noch friedlicher war als der Bauer, der Sorge hatte, dass wir seine Herde zu sehr aufscheuchen. Wenige Kilometer später kam eine aufgrund einer Hangrutschung gesperrte Straße, bei der wir die Schadstelle ersatzweise durch einen holprigen Trampelpfad umgehen mussten. Den Rest hat uns abends noch ein steiler Anstieg gegeben, den wir uns möglicherweise hätten ersparen können. Jetzt sitzen wir in unserem tollen Ferienhaus in Caccamo und bereiten uns fürs Abendessen vor. Der Hunger ist groß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen