Sonntag, 5. September 2021

11. Tag: Finocchio - Labaro

So, wir waren heute puenktlich um 12.00 am Vatikan und haben uns den Mittagssegen vom Papst abgeholt(s. Pfeil im Bild) . Jetzt kann doch nichts mehr schief gehen, oder? Die Fahrräder durften leider nicht mit rein - so schön konnten Falko und Frank gar nicht reden. Die Sicherheitsbeamten sind stur geblieben.
Wegen dem Aufenthalt in Rom haben wir heute nur 50 km eingeplant. Der Stadtverkehr stadteinwärts war weniger problematisch als erwartet (das mag daran liegen, dass heute Sonntag ist) und stadtauswärts konnten wir einem tollen Tiberflussradweg folgen, so dass es ein angenehm ruhiger Tag hätte werden können. Aber wir haben die Touristenmengen im Zentrum unterschätzt: wir haben uns langsam im Touristenstrom vom Colloseum zum Trevibrunnen und weiter zum Vatikan treiben lassen müssen. 
Trotzdem ein toller Tag. 



1 Kommentar:

  1. Hi Marion, nice to see that you visited the Vatican.
    Where will you go next from there?
    Your friend Anika.
    P.S.: Enjoy the rest of your cycling tour. Come back soon to play our board game.

    AntwortenLöschen