Dienstag, 5. September 2023

13. Tag: Chateau d'Oex - Lausanne

Die gestrige Nacht auf einem Bauernhof war besser als erwartet und die Qualität des Frühstücks war gigantisch gut. Es gab nur wenig Auswahl, aber alles war lokal produziert und sehr frisch.
In Deutschland ist man sehr stolz auf die große Brotvielfalt und eine lange Brotbacktradition. Aber hier ist das Brot noch handgemacht und es schmeckt mir sehr viel besser als in Deutschland.
Nach 85 km wunderschöner Fahrradstrecke und 800 Hm kommen wir am Genfer See an. Frank nutzt die Gelegenheit zum Schwimmen während Falko und ich ein Eis essen. Danach geht es noch weitere 200 Hm den Hang hinauf um ein einigermaßen bezahlbares Hotel zu bekommen.  Unser reserviertes "Hotel des Patient" stellt sich als Krankenhaushotel heraus, ist aber sehr neu und modern. Gefällt mir. 


1 Kommentar: