Sonntag, 15. September 2013

Abreisetag

In San Francisco haben wir uns noch zwei Tage die Stadt angesehen und in vielen Coffeeshops gesessen und Leute angeguckt. Dann der Rückflug: wer nicht bucht zur rechten Zeit, der halt fliegt was übrig bleibt. Zunächst mit United von San Francisco nach New York, dann mit Lufthansa weiter nach München. Der Abflug in SFO war um 07:05, die denkbar ungünstigste Zeit. Das Gepäck kann nicht am Vorabend aufgegeben werden und morgens macht der Inlandsterminal erst um 04:00 auf. Da die Räder noch verpackt werden müssen, wollen wir um 03:00 dort sein. Ein Hotel lohnt nicht, wir hängen über Nacht quälend lange Stunden am Flughafen rum. Das geringste Verkehrsaufkommen ist um 02:00 Uhr, man erkennt es daran, daß die Pfützen unter den Pissoirs leicht austrocknen. Die Aufgabe der Räder erfogt problemlos, pro Rad werden 130$ berechnet. Dann das gleiche Drama wie vor drei Wochen in Chicago: auch dieses Flugzeug ist nicht flugfähig, es werden Mechaniker gerufen, die sich im Cockpit zu schaffen machen. Wir starten mit fast zwei Stunden Verspätung. Zum Service während des Flugs: eine Flugbegleiterin hat einen Großteil der Zeit gestrickt. Meine Nachfrage wegen des Anschlußflugs interessiert hier niemanden wirklich. In New York bleiben 22 Minuten, um mit der Bahn das Terminal zu wechseln, durch die Sicherheitskontrolle zu gehen, auszureisen und den Flieger nach München zu finden. Von United kam keine Hilfe, aber vermutlich genau deswegen hat es auf die letzte Sekunde gereicht. Um so freundlicher der Empfang bei Lufthansa: dort hatte man uns erwartet und als wir nassgeschwitzt um die Ecke gerannt kamen, hat man die abgekämpfte Marion erstmal mit einem Glas Wasser wieder aufgepeppelt. Wir, das Gepäck und unsere Fahrräder sind pünktlich in München angekommen.

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch und Hut ab. Super Leistung und tolle Posts. Bin auf die Bilder gespannt....

    Warum habt ihr die Räder nicht gleich da gelassen? Es geht doch bald weiter ;)

    Gruss
    Oppi

    AntwortenLöschen