Montag, 20. August 2018

03. Tag: Zachloru - Kato Vlasia

Sehr nette und hilfsbereite Leute die wir überall antreffen. Ein schönes Beispiel : Gestern Abend kommen wir um 20.15 in unserem Zielort an, einem kleinen verschlafenen Gebirgsort, um festzustellen: das Hotel ist geschlossen. Kein Licht, Rezeption geschlossen, keine Menschenseele weit und breit, keine Touristenautos dafür viele Baustellen. Es sah so aus als ob das Hotel renoviert wird.
Während Falko versucht telefonisch Hilfe zu erhalten, streifen Frank und ich in der Dämmerung durch das Dorf und sprechen die Einwohner an, die abends noch auf ihren Terassen sitzen. Die Kommunikation ist schwierig, wenn der Gegenüber kein Englisch, Deutsch oder Spanisch kann, und man selber kein Griechisch. Aber es funktioniert, irgendwie... es dauert, und es geht bestimmt effektiver, aber wenn das halbe Dorf hilft und alle miteinander diskutieren, dann klappt es.... irgendwie, o.k. nach ueber 1.Std. , aber es hat geklappt.
Als wir uns heute nach dem Frühstück auf den Weg gemacht haben, wurden wir von allen Leuten, die uns morgens auf der Straße begegnet sind, angesprochen und sehr herzlich verabschiedet.

1 Kommentar:

  1. Erstaunlich auch, dass die Leute so herzlich u. hilfsbereit zu euch -DEUTSCHEN! - sind.. (Rettungsschirm, Rentenkürzung, ...) O.k. - vielleicht hätten sie anders reagiert, wenn Angela, Wolfgang & Co. nach Hilfe gefragt hätten .. :) Gruß, Thomas

    AntwortenLöschen