Sonntag, 26. August 2018
09. Tag: Catanzaro Lido - Serra San Bruno
Tagliatelle oder Tagliata....
Der Unterschied ist wichtig beim Restaurantbesuch. Zum Mittagessen hatten wir eine sehr schöne Osteria gefunden, allerdings mit nur einer kleinen Auswahl an Speisen. Auch das Sprachproblem hatte einen Beitrag an der Essensauswahl. Anstelle einer Nudelportion mit Rinsfleischstreifen bekommen Falko und ich eine Portion halbrohe Rinsfleischstreifen mit Rucola und Parmesan. Eine Spezialität der Region: Tagliata di Carne.
Geschmacklich lecker, aber eine echte Herausforderung für uns. Frank ist mit seiner Gemüselasagne sehr glücklich.
Bis auf die Essensauswahl ist der Tag aber toll. Das Panorama ist super, die Landschaft ist herrlich. Leider müssen wir uns das schöne Panorama mit Muskelkater erkämpfen. Die Steigungswechsel der kleinen Nebenstraßen sind eine weitere Herausforderung.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Aber das viele Kämpfen, Schwitzen und mit-den-Kräften-Haushalten hat wahrscheins die positive "Kehrseite", dass man durch das Konzentrieren aufs "Überleben" (Der Berg oder ich ?!) :) so ein bisschen in den legendären 'Flow' kommt ?
AntwortenLöschenAußerdem kann man danach Teigwaren mit Käse und den Jürgensschen Griechischen Wein in riesigen Mengen vertilgen... ;)
LG, Thomas