Donnerstag, 26. August 2021

01. Tag: Catania - Augusta

Nach einer schlaflosen Nacht, die für Flughafenanreise und Vorbereitungen draufgegangen ist, sind wir pünktlich um 08:08 Uhr in Catania gelandet. Am Flughafen mussten wir unsere in Kartons verpackten Fahrräder wieder zusammenbauen (im Wesentlichen mussten Lenker, Vorderrad und Pedale wieder montiert werden), was gut geklappt hat. Gegen 9:40 Uhr sind wir vom Flughafen dann Richtung Süden gestartet, nicht die schönste Gegend von Sizilien. An der Strecke liegen hauptsächlich Industriebetriebe, Raffinerien oder abgewirtschaftete Logistikunternehmen. Auch die Waldbrände der letzten Wochen haben ihre Spuren hinterlassen: mehrmals stinkt es noch beißend nach verkohltem Holz und der verbleibende Bewuchs ist schwarz. An anderen Ecken türmen sich umfangreiche Müllberge, deren Gestank noch unangenehmer ist. Aber morgen wird alles besser, denn wir haben uns in eine gute Position gebracht, um morgen an einer ehemaligen Bahntrasse entlang zu fahren. Diese gute Position ist nur leider etwas außerhalb von Augusta, so dass wir heute Abend noch 2×9 km zum Abendessen fahren mussten. Jetzt sitzen wir noch gemütlich in unserer Ferienunterkunft auf einem ehemaligen Bauernhof.

3 Kommentare:

  1. Gute und sichere Fahrt! :-) LG, Stella

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsch Euch eine Gute und sichere Tour.

    Gabs denn viel Zwiebel(n) zum Essen ?
    Das schafft auch gleich ein gutes Tourklima ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Zum Thema Zwiebeln: Ja, Marion hat in der Tat Pizza mit Thunfisch und Zwiebeln bestellt. Darauf hat Frank gleich zu seiner Pizza zusätzlich Zwiebeln bestellt. Jetzt weiß ich auch warum.

    AntwortenLöschen