Sonntag, 29. August 2021

02. Tag: Augusta - Chiramonte Gulfi

Nachdem wir vor drei Jahren wegen eines plötzlichen Starkregens daran scheiterten, die alte Bahntrasse  durch das Valle de Anapo mit dem Fahrrad zu durchfahren, wollten wir dies in diesem Jahr unbedingt nachholen. Dieses Jahr wollten wir jedoch in umgekehrter Richtung fahren. Als wir am Nationlpark-Eingang ankamen, verwehrte man un erst den Einlass, weil wir kein Eelaubnisschreiben dabei hatten. Dieses konnten wir aber nachträglich bei einer Ranch besorgen, wofür wir nochmal eine halbe Stunde und 2x5 km extra benötigten. Beim zweiten Anlauf hätte man uns reingelassen, aber wegen der Waldbrandfolgen war keine Durchreise zum anderen Ende möglich, womit für uns die Fahrt durch das Anapo-Tal völlig uninteressant wurde. Stattdessen trat Plan B in Kraft: eine Alternativroute mit.vielen Extra-km und zusätzlichen Höhenmetern. Dadurch wurde die Etappe derart umfangreich, dass wir erst spät am Zielort angekommen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen