Montag, 30. August 2021

05. Tag: Gangi - Collesano

Heute sind wir in den Madonie Nationalpark gefahren: wunderschön. Hier ist alles viel grüner im Vergleich zu den ersten 4 Fahrradtagen. Bislang sind wir nur durch fast baumlose, sehr trockene, steppenartige Landschaften gefahren. Ich war sehr erschrocken über die vielen abgebrannten Landstriche (man kann dies auf dem Foto erahnen: alle dunklen/schwarzen Felder sind abgebrannte Felder.)
Bei vielen dieser schwarzen Mondlandschaften liegt der Brandgeruch noch in der Luft. In Kombination mit der sengenden Hitze macht es das Fahrradfahren sehr anstrengend. Frank kommt mit der Hitze am Besten zurecht - das kannten wir schon aus anderen Fahrradurlauben. Frank scheint aber auch am Besten mit Kälte zurecht zu kommen: Heute früh morgens bei der Abfahrt von Gangi auf 950 hm sind wir im Bergschatten mit einer rsuschenden Talabfahrt gestartet: das war eisigkalt, nur Frank hatte nicht gefroren. Er ist offensichtlich am Besten auf den Klimawandel vorbereitet.... 

2 Kommentare:

  1. Hallo!
    Habe gerade mal euren Tourenverlauf gegoogelt; die Ortsnamen habe ich noch nie gehört😉.
    Ist es immer noch so heiß bei euch? Respekt, das würde ich mich in meinem Alter nicht zutrauen… (Vielleicht mit meinem e-bike?🤔 Wahrscheinlich ist das nicht geländegängig genug!)
    Viele Grüße aus Vreden, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Beeindruckende Bilder! Und wirklich eine beeindruckende sportliche Leistung, bei den Temperaturen und das noch im "Urlaub". Gutes Durchhalten, viel Spaß und noch gute Fahrt euch!
    LG Armin

    AntwortenLöschen