Samstag, 26. August 2023

03. Tag: Sermide - Casalmaggiore

Auch heute gab es wieder mal einen großen Erfolge zu feiern: wir haben den heißen Tag tatsächlich überlebt und sind am frühen Abend am Zielort angekommen.
Da ich viel zu kaputt bin, um einen sinnvollen zusammenhängenden Text zu verfassen, schreibe ich in Stichworten, was ich heute gelernt habe:

Supermarkt-Strategie (gelernt, als ich mehr als 8 Flaschen Getränke zu Kasse jongliert habe): wenn wir in einen Supermarkt einfallen, um Getränke zu kaufen, dann ist bei diesem Wetter die Verwendung eines Einkaufswagens sinnvoll.

Auswahl Gaststätte (gelernt beim Abendessen): nein, dort zu essen, wo gleich eine Karaoke Night stattfindet, ist keine gute Idee.

Nachtrag zur Karaoke Night: es wurden fast ausschließlich italienische Lieder gesungen. Die Leute hier sind stolz auf ihre Kultur und leben sie. 

Diskussion mit Service-Personal (gelernt beim Abendessen): beim nächten mal werde ich mich bemühen, die Sachen etwas einfacher zu halten. Die Diskussion ist aus dem Ruder gelaufen: 
ich hätte gern ein lokales Bier. 
Was den für eins, wir gaben mehrere italienische Biere.
Keine Ahnung. Was bevorzugen Sie?
Ich trinke nur deutsche Biere.
Ja, ich zuhause auch.
Warum dann nicht hier?
Weil ich ein lokales Bier trinken möchte.
Also ich empfehle deutsche Biere.
Die Diskussion hat mich nicht weitergebracht. Am Ende habe ich Bier aus Korsika getrunken. Darauf konnten wir uns einigen, sowas wie der kleinste gemeinsame Zähler.

Morgen soll es etwas kälter werden, ich kann es kaum erwarten.




2 Kommentare:

  1. Jan Rüten-Budde27. August 2023 um 08:31

    Wenn der Klimawandel so weitergeht, dann solltet Ihr bald im Winter fahren! Es geht hier ja fast täglich nur noch ums Überleben bei der Hitze. Ich wünsche Euch viel Spaß und bessere Bedingungen.

    LG Jan

    AntwortenLöschen
  2. Prost! 🍻😂
    LG, Stella

    AntwortenLöschen