Dienstag, 29. August 2023

06. Tag: Mandello del Lario - San Giacomo Filippo

Hmpf, wir sitzen hier am Anstieg zum Splügenpass und müssen damit klarkommen, dass der Pass vorerst geschlossen bleibt.
Der Tag hatte aber auch positive Aspekte: ich habe den heutigen Urlaubstag genutzt, um auf Shopping-Tour zu gehen. Da meine Fahrrad-Handschuhe zuhause liegen geblieben sind, habe ich mir neue gekauft. Und eine neue Radbrille habe ich mir auch gegönnt. Die alte Brille ist mit heute Vormittag unglücklich vom Kopf gefalle. Direkt unter das Hinterrad. Überraschenderweise sind Radbrillen dafür nicht ausgelegt. 
Die neue Brille werde ich auch im Büro tragen, mal abwarten ob es jemand komisch findet. Wenn Musiker und DJs mit Skibrillen auftreten, dann kann ich ja wohl mit Radbrille am PC sitzen.

Aber nicht nur bei uns läuft es schlecht: während wir im Süden sitzen und keinen Weg nach Norden finden, ist ein Kollege  weiter nördlich mit dem Rad unterwegs und findet keinen Weg nach Süden. Gutes Wetter hatte der auch nicht, aber dafür funktioniert seine Radbrille noch.

3 Kommentare:

  1. Immerhin sehe ich wieder Sonnenstrahlen auf den Bildern :-), am Bodensee warten wir darauf noch.. aber immerhin haben wir Alternativen zum Radeln. Hut ab vor euren mutigen Erlebnissen und gutes Umplanen euch, liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Auf jeden Fall bürotauglich, die neue Brille Falko!👍🏻

    AntwortenLöschen
  3. Und die neue Brille sieht richtig schnell aus!!!!
    VG Daniela

    AntwortenLöschen