Am Ende zählt, dass wir es geschafft haben und in unserem heutigen Zielort Chateau d'Oex gut zu Abend gegessen haben. Übrigens: unser Mittagessen bestand heute aus Ritz-Crackern, Katies und Energieriegeln aufgrund fehlender Alternativen an der wunderschönen, aber sehr abseits gelegenen Fahrradroute.
Montag, 4. September 2023
12. Tag: Iseltwald - Chateau d'Oex
Nach einem harten Fahrradtag sind wir in der französisch-sprachigen Schweiz angekommen. 95 km und gut 1300 Hm war unser Tag schwer. Und diese Höhenmeter hatten es in sich: immer auf und ab mit wechselnden Steigungen. Im Maximum haben unsere Garmins 21% Steigung angezeigt. Bei dieser Steigung kann ich das Fahrrad kaum noch schieben. Gleichzeitig fahren viele lokale E-Bikefahrer mit hoher Geschwindigkeit und einem freundlichen aber mitleidigem "Grützi" an einem vorbei - das ist beim Fahrradschieben manchmal etwas deprimierend. Aber ich freue mich, dass hier soviele Leute die guten Radmöglichkeiten nutzen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Respekt, der Tag hatte es in sich! Aber die wunderschöne Landschaft entschädigt hoffentlich für die Strapazen. Bon voyage!
AntwortenLöschenLG, Anke
Tolle Bilder, sollten die Quälereien zumindest rechtfertigen...hätte aber nie gedacht, dass es in der Schweiz an Vespermöglichkeiten mangelt. Hoffe, dass könnt Ihr abends nachholen (wenn die Preise das zulassen).
AntwortenLöschenLG aus Mettingen