Freitag, 12. August 2011

15. Tag: Jurilovla / Gura di Portitei - Constanta

Nachdem wir den Schilfgürtel verlassen haben, ging es weiter in Richtung Süden. Das Wetter hat zurückgeschaltet: statt Sturm gibt es jetzt wieder Affenhitze. In Constanta haben wir die letzten rumänischen Lei auf den Kopf gehauen und einen schönen Abend verbacht. Morgen geht es weiter nach Bulgarien, Land Nummer 24 der Tour.
Heute gab es ein gutes Abendessen und ein sauberes Hotelzimmer, in dem man hoffentlich gut schlafen kann. Eine seltene Kombination auf der diesjährigen Tour. Ach, da ist noch etwas erfreuliches bezüglich des Hotels zu berichten: die Blumenvase, die zu Bruch gegangen ist, müssen
wir freundlicherweise nicht bezahlen. Die stand aber auch sowas von unglücklich...

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    Ihr kommt ja gut voran, weiter so! In Konstanta (genauer: Mamaja) war ich 1998 für 2 Wochen auf dem Go-Kongress. Damals war es der heißeste Sommer seit über 50 Jahren und wir hatten eine Plage von fliegenden Käfern - etwa so wie Maikäfer, die es zu zehntausenden gab. Und dazu bekam ich noch Zahnschmerzen und musste mich dort behandeln lassen - in einer Zahnarztpraxis, die aus den 40er-Jahren zu kommen schien ...

    All das wünsche ich Euch nicht, sondern nur die schönen Seiten von Konstanta, die es damals auch gab: römische Ausgrabungen (Ovid hat hier im Exil gelebt!), die zentrale Moschee usw.

    Weiterhin gute Fahrt,
    Jan

    AntwortenLöschen