Dienstag, 10. September 2013

Tag 19: Point Arena - Bodega Bay

Heute war der letzte anstrengende Tag mit ueber 100 km und 1165 Hm. Auch heute ging es wieder direkt an der Steilkueste entlang. Es kann einem schon mulmig werden, wenn man auf einer schmalen Strasse 200 Meter steil nach unten schauen kann. Ich habe da vorsichtshalber etwas mehr Platz zum Rand gelassen, zum Unmut der Autofahrer. Aufgrund des starken Nebels, der vom Pazifik hochquoll und den ganzen Tag anhielt, war die Touristenanzahl auf der Kuestenstrecke aber beschränkt. Weiter im Landesinnern muss es unerträglich heiss gewesen sein. Wir haben ein Münchener Ehepaar getroffen, die uns sagten, je heisser es im Hinterland waere, desto mehr Nebelschwaden ziehen vom Pazifik hoch.
Obwohl es hier so viele Touristen gibt, wirkt die ganze Kuestenregion sehr verschlafen. Das wir uns San Francisco nähern, merken wir aber an den stark ansteigenden Preisen. Morgen steht daher noch eine letzte Zeltuebernachtung an, bevor wir in SF ankommen.

1 Kommentar:

  1. hallo,
    "geniesst"die letzte nacht im zelt. man hat das gefühl, ihr werdet noch camper.
    einen schönen aufenthalt in san francisco wünscht euch
    M/K

    AntwortenLöschen