Montag, 20. August 2018

03. Tag: Zachlorou - Kato Vlasia

Nachdem die gestrige Etappe doch recht anstrengend war, konnten wir uns heute einen ruhigeren Tag erlauben. Wir sind zunächst nach Kalavrita gefahren, einem Ort, der einerseits durch den
Beginns der griechischen Revolution und andererseits durch eine Massakers der deutschen Wehrmacht im Dezember 1943 einen hohen Bekanntheitsgrad erlangt hat.
Zielort heute ist Kato Vlasia, einem Bergdorf auf einer Höhe von 800m. Im Hotel habe ich mit der Inhaberin streng genommen kein einziges Wort gewechselt: sie hat auf griechisch in ihr Smartphone gesprochen und mir die englische Übersetzung gezeigt. Dann habe ich auf englisch in das Smartphone gesprochen und sie hat sich die griechische Übersetzung angeschaut. Es ist der Fantasie des Lesers dieses Blogs überlassen, wie gut das wohl funktioniert, nur so viel als Hinweis: bei der Auswahl des Abendessens blieb bis zum Schluss unklar, ob wir Nudeln mit Fleischsoße oder Nudeln mit Bohnensoße bekommen.

1 Kommentar:

  1. Immer wieder interessant Deine / Eure Touren mitzuverfolgen. Ich wünsche Dir / Euch tolle Momente auf der Tour.
    Gruss Tommy
    PS: Und nimm Dir auch mal einen guten einheimischen Ouzo zur Brust.

    AntwortenLöschen