Samstag, 1. September 2018

15. Tag: Valetta

Unseren letzten Fahrradtag verbringen wir in Valetta, der Hauptstadt Maltas. Im Ballungsraum Valetta leben 394.000 von 430.000 Einwohner Maltas. Malta ist unser 35. Land auf der Europa-Radtour. Eine Fahrradregion ist Malta aber nicht. Ausserdem ist der Linksverkehr sehr unübersichtlich, auch die vielen Einbahnstraßen machen das Fahrradfahren nicht gerade einfach. Daher sind uns die ca.16 km Kuestenpromenade eher leicht gefallen. Das Radeln der gleichen Strecke zurück durch die Stadt war dann doch etwas anstrengender. Alles in allem aber ein sehr ruhiger Ausklang der diesjährigen Tour.

In 2 Jahren geht es dann weiter: der Vatikan als 36. Land liegt dann auf der Route. 

Kommentare:

  1. Zum Abschluss - ein sehr schönes Bild von Dir, Marion! ;-) Freue mich schon, Euch bald wiederzusehen! :-) LG - Stella

    AntwortenLöschen
  2. Ihr sammelt sie jetzt alle ein, die fehlenden Länder Europas, nicht wahr? Ich bin gespannt, wann Ihr nach Island kommt!

    Liebe Grüße und Gratulation zu einer wieder einmal tollen Tour
    Jan

    AntwortenLöschen
  3. Schön das ihr bald wieder da seit, freu mich schon😘

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, ich bin gespannt auf deine Rückkehr und freue mich auf weitere Geschichten.

    VG, Nicole

    AntwortenLöschen