Mittwoch, 1. September 2021

07. Tag: Caccamo - Palermo

Wir sind am Hafen Palermo angekommen: um 20.00 startet die Fähre aufs Festland.
Das frühe Aufstehen um 6.00 wäre nicht nötig gewesen, wir waren ueberpuenktlich in Palermo, aber so haben wir noch Zeit für einen Kaffee in Palermo. 
Die "Nationalstrassenvermeidungsstrategie" hat uns heute 3 sehr steile Anstiege mit über 15% zugemutet. 2 dieser Rampen waren mit je ueber 200 hm zu bewältigen. Bei mir heißt es dann nur noch Schieben. Doch mit dem vielen Gepäck und 4l zusaetzlicher Wasserreserve ist auch das Schieben kaum noch machbar, so dass Falko mir bei einem sehr steilen (aber Gott sei Dank nur kurzem) Stück von fast 20% zur Hilfe geeilt ist. War ich am fluchen......
Aber mit der Einfahrt nach Palermo ist man nur noch überglücklich, alles geschafft zu haben. Und: wir hatten wirklich fast keinen Autoverkehr bei einer supertollen Aussicht.
Hoffentlich geht es so toll in der 2ten Woche weiter. 

3 Kommentare:

  1. Das sieht nach viel Anstrengung aus aber ich hoffe ihr habt auch den notwendigen Spaß dabei. Ganz liebe Grüße Rolf

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr drei,
    Falko ist eben der Beste😃, schön das es euch gut geht und ihr alles genießen könnt! LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr drei,

    schön das ihr voran kommt.
    Hab euch von der anderen Küstenseite zugewunken ;)..
    Weiterhin eine gute und Pannenfreie Fahrt..

    Viele Grüße,
    der Alb....

    AntwortenLöschen