Dienstag, 12. September 2023

Tag 19. Abreisetag - Teil 1

Um kurz nach 10.00 sollte es Montags am TGV Bahnhof Avignon mit unserer Rückreise losgehen. Wir waren mehr als rechtzeitig an dem 7 km außerhalb von Avignon gelegen Fernzugbahnhof und guter Dinge,  denn um 9.00 früh hieß es noch "a l'heure" , also pünktlich. Dann kam irgendeine französische Information, welche uns als "Personen im Gleis" übersetzt wurde und 1 Std. 40 Minuten Verspätung bedeutete. Wir sind Deutsche Bahn erprobt, das bringe uns nicht aus der Fassung. Bis Lyon blieb es auch bei der  Verspätung. Aber dann kam eine neue Nachricht die uns mit " brennender LKW auf den Gleisen" übersetzt wurde.  Wir kamen dann mit knapp 5 Std  Verspätung gegen 20.30 in Strassburg an. Zu spät um noch gute Verbindungen nach Bochzm oder Böblingen zu bekommen.  Etwas Pech war dabei: eine halbe Stunde früher hätte uns geholfen noch einigermaßen gut mit der Bahn unsere Zielorte zu erreichen.  Aber so stranden Falko und ich um 23.54 in Karlsruhe und Frank wartet auf einen österreichischen Nachtzug Richtung Norden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen