Samstag, 20. August 2011

23. Tag: Istanbul

135 km, Frank. Es waren gestern 135 km. Die ersten 60 km haben wir uns durch sehr schöne, hügeliger Landschaft nach osten vorgearbeitet, dann sind wir nach süden abgebogen zum Mittelmeer. Die weitere Strecke sind wir bis nach Istanbul entlang der Küste gefahren.
Das klingt recht einfach, war im Detail aber recht schwierig: Die hügelige Landschaft war ebenso kräfteraubend wie schön. Die Südpassage zum Mittelmeer war aufgrund einer endlos langen Baustelle und starkem Verkehr sehr nervenaufreibend. Das Abfahren der Küstenlinie hatte ich mir auch einfacher vorgestellt. Beim Umfahren einer Hafenanlage mussten wir die Steilküste gleich mehrfach hochstrampeln.
Alles egal, wir sind gut in Istanbul angekommen. Jetzt ist es Zeit für kleinere kosmetische Korrekturen. Die durch Helm und Sonnenbrille hervorgerufenen weißen Streifen im Gesicht müssen noch schnell nachgebräunt werden. Daher liege ich 50 Meter vom Mittelmeer entfernt am Pool in der Sonne. Stören tut nur die sechsspurige Schnellstraße, die zwischen mir und Meer verläuft.

1 Kommentar: