Dienstag, 26. August 2014

6. Tag: Podčetrtek - Karlovac

Nachdem wir gestern einen perfekten Fahrradtag hatten, hat sich Kroatien noch nicht von seiner positiven Fahrradseite gezeigt. Die  ersten 40km sind wir auf kleinen Nebenstraßen durch das schöne Soltatal gefahren , dann haben wir die restlichen 60km auf Haupt- oder sehr stark befahrenen Strassen verbracht. Radwege gibt es wenig, und wenn sind sie entweder in schlechtem Zustand oder werden anderweitig genutzt (Parkplatz, Restauranttische, Baumaterialien...). Außerdem beginnen und enden Radwege urplötzlich oder mittig sind Verkehrsschilder angebracht. (besonders toll: abgesägte Schilder, bei denen das Metallrohr noch 2cm aus dem Boden ragt.) 
Jetzt erhole ich mich erst einmal von dem vielen Auto/LKW-Verkehr und Morgen hoffe ich auf weniger stark befahrene Strassen.

1 Kommentar:

  1. Hast du die Minibar geplündert oder gibt es in Kroatien nur kleine Flaschen ;-)
    Ich versuche euch mal etwas besseres Wetter rüber zu schicken.
    Euch noch eine schöne Fahrt. Liebe Grüße Sebastian

    AntwortenLöschen