Montag, 27. August 2018

10. Tag: Serra San Bruno - Scilla

Vor der Radtour hatte ich mir überlegt, eine neue Regenjacke zu kaufen. Meine alte war durchlässig geworden und zeigte erste Auflösungserscheinungen. Doch wer braucht schon eine neue Regenjacke, wenn er in Griechenland oder Süditalien unterwegs ist? Nur um ungenutzt in der Fahrradtasche zu schlummern, hätte meine alte Jacke schließlich auch noxh gereicht. Glücklicherweise entschied ich mich dann doch dafür, in eine neue Regenjacke zu investieren. Doch der Reihe nach. Als wir heute Morgen um 7:00 aufgestanden sind, regnete es bereits. Und das, obwohl die Wetter-App noch trockenes Wetter zeigte und nur leichte Schauer ab 10 Uhr ankündigte. Mit unserer Abfahrt vom Hotel um 8:15 Uhr war es dann aber trocken. Uns stand gleich ein Anstieg von 400 m bevor. 3/4 davon schafften wir noch im Trockenen, ehe wir mitten im Wald ohne vernünftigen Unterstand stehend für eine knappe Stunde in einen Starkregen gerieten. Die neue Jacke hielt übrigens dicht. Eine neue Regenhose und Überschuhe hatte ich zuhause übrigens leider nicht gekauft. Wer braucht so etwas schon im August im Süden?
Gegen Nachmittag würde das Wetter zum Glück wieder trockener und wir wurden mit schönen Ausblicken auf die kalabrische Küste belohnt. Jetzt legen wir uns in Scilla ins Bett. Morgen wird schließlich wieder ein anstrengender Tag werden.

1 Kommentar:

  1. Hallo, ihr Europaradler,
    auch in diesem Jahr verfolgen wir mit Spannung eure jeweiligen Etappen. Ihr habt ja schon soviel Schönes aber auch Anstrengendes erlebt. Wir hoffen, dass euch ab heute auch die Sonne wieder ein bisschen verwöhnt und ihr auch die kommenden Höhenmeter noch gut bewältigen werdet. Für die restlichen Tage weiterhin viel Spaß, die besten Fahrradwege, leckeres Essen sowie gute und ruhige Hotels wünschen euch die Radfahrer aus Weitmar

    AntwortenLöschen