Montag, 6. September 2021

12. Tag: Labaro - Attigliano

So, jetzt, wo das Cola-Problem beseitigt ist, noch eine Anmerkung zum Thema Navigation. Früher war es relativ einfach, seinen Standort auf dem Globus zu bestimmen: einfach zum nächsten Kiosk , Büdchen oder Markt gehen, Schnaps kaufen und auf dem Etikett nachlesen, wo der Fusel abgefüllt wurde. Schon weiß man, wo man ist.
In Zeiten der Globalisierung ist das nicht mehr so einfach möglich, da immer weniger Firmen immer mehr Märkte beliefern. Heute ist wieder Fachwissen für die Navigation erforderlich, so wie früher, wo nur die Fachkraft einen Sextanten bedienen konnte.
Meine Vorgehensweise besteht darin, nach dem Essen (also nach dem Rotwein) noch einen Schnaps zu bestellen. Und seit gestern bekommen wir statt Limoncello einen Grappa angeboten. Da der Zitronen-Likör Limoncello nur in Sizilien und am Golf von Neapel hergestellt und getrunken wird, während Grappa eher in Norditalien beheimatet ist, sollte klar sein, wo wir sind. 
Von links nach rechts: Limoncello, Limoncello und Grappa.

2 Kommentare:

  1. Hallo ihr lieben, hier ist Ullika. Wir haben uns unterwegs vor Marzano getroffen, als ich gerade auf dem Weg nach Rom war. Habe gerade ein wenig über eure Reise gelesen und meine Eindrücke in vielen Beschreibungen wiedergefunden (inklusive die der steilen Steigungen weiter nördlich von Rom die mit Gepäck wirklich schwer zu bewältigen waren...). Nach Rom habe ich es an dem Tag noch geschafft und hatte noch ein paar schöne Urlaubstage bevor es von Neapel aus mit dem Flugzeug zurück nach Köln und weiter mit dem Zug nach Aachen ging. Beste Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ullika,
    Danke für die Rückmeldung! Schön, dass alles gut geklappt hat und auch die Rückreise nach Aachen gut gelaufen ist - manchmal ist ja die Rückreise die schwierigste Etappe.
    Alles Gute,
    Falko.

    AntwortenLöschen