Mittwoch, 8. September 2021

14. Tag: Poderaccio Alto - Dagnano

Der heutige Tag begann mit einer herzlichen Verabschiedung von unseren Vermietern in Poderaccio Alto. Hier haben wir nicht nur gut geschlafen, sondern auch sehr gut gespeist und die Gastfreundschaft, gepaart mit echtem Interesse an den Gästen, genossen. Während wir gestern Nachmittag an der Hauptstraße noch über zu viel Autoverkehr geklagt hatten, hatten wir heute auf den ersten 62 km überhaupt keinen Kontakt mit Autos, da wir an einem sehr schönen Kanalradweg entlang fuhren. Die zweite Hälfte des Tages wurde dann allerdings etwas anstrengender, da wir noch einiges an Höhenmetern (in Summe wieder über 1.100 hm) zu überwinden hatten und es insgesamt 118 km wurden. Zu allem Überfluss war die Wegequalität auf den letzten Kilometern auch nicht überall perfekt, sondern glich teilweise eher einem Wanderweg. So sind wir erst um 20 Uhr an der etwas außerhalb gelegenen Unterkunft angekommen und hatten Glück, dass die Vermieterin uns noch in ein Restaurant im benachbarten Ort gefahren hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen