Samstag, 11. September 2021

16. Tag: San Marino - Rimini

Die letzten 35 km der Tour 2021 nach Rimini sind eine leichte Zieleinfahrt. Wir starten in San Marino Stadt auf ca. 650 hm und lassen uns gemütlich an die Adria rollen. Im Bild sind auf dem Bergkamm die Wahrzeichen San Marinos zu erkennen: die 3 Wehrtürme. (Die Altstadt, wo wir uebernachtet haben befindet sich an dem ganz rechten Turm.) Das ganze Gebiet ist stark besiedelt aber trotzdem finden wir Wege mit wenig Verkehr ans Mittelmeer. Kurz vor Mittag kommen wir am Rimini-Badestrand Nr. 148 an und bleiben die nächsten 4 Std. hier um zu baden und uns einfach nur auszuruhen. Da wir die letzten 14 Tage sehr viel Sonne hatten, nehmen wir uns - im Gegensatz zu manch anderen übergegrillten Badegästen - Sonnenschirme.
Dann geht es ca. 8 km an der Strandpromenade entlang zum Hotel. 8 km reihen sich links die Hotelbunker und rechts die Badestrände. Am Badestrand 62 biegen wir von der Strandpromenade Richtung Innenstadt ab. Es sind noch 3 km bis zur wunderschönen Altstadt wo wir abends bei einem wunderbaren Essen im Restaurant Sotto Sale den gelungenen Tourabschluss feiern.

2 Kommentare:

  1. Schön das ihr alles geschafft habt und das es euch gut geht! Kommt gut nach Hause, wir warten schon auf euch😘😘 Ganz liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  2. Ein wundervoller Abschluss einer tollen Tour! Es war wieder mal eine Freude, eure Berichte zu lesen 😊 Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Erzählungen 😉
    LG, Anke

    AntwortenLöschen