Samstag, 30. August 2014

10.Tag: Perušic - Novalja

Gigantisch! Anders kann ich den heutigen Tag nicht beschreiben. Der Blick aus 1414 m Höhe auf die kroatische Küste ist gigantisch. 

Und die fast 20km lange Abfahrt zur Küste ist auch gigantisch. Einfach wunderbar! Der Anstieg war ebenfalls sehr schön: auf wenig befahrenen Nebenstrassen ging es auf (meist) gutem Asphalt mit moderater Steigung durch den schönen Nationalpark Velebit.  

Nach einigen lokalen Maxima und Minima haben wir gegen 14.30 dann unser globales Maximum von 1414 Hm erreicht und wurden durch einen gigantischen Ausblick belohnt - aber ich wiederhole mich...

Kommentare:

  1. hallo,eure berichte sind immer wieder schön zu lesen.
    nach der anstrengenden freitagstour, hoffentlich ohne muskelkater und armschmerzen,wurdet ihr ja durch einen gigantischen ausblick belohnt. man kann neidisch werden.
    grüsse
    P/J +M/K

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marion,
    wow- da habt ihr dieses Jahr aber von Wetter, Landschaft und Untergrund wirklich alles dabei. Besonders beeindruckend- du scheinst tatsächlich immer einen Helm zu tragen. Oder stellen die Bilder da falsche (da gestellte) Verhältnisse dar ;-)? Am meisten haben mir in euren Berichten bisher die Wasserfälle gefallen. Gute Reise weiterhin!
    Viele Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen