Sonntag, 31. August 2014

11. Tag: Novalja - Zadar

Die heutige Nacht war etwas dürftig. Im teuersten Hotel der diesjährigen Tour war gestern zeitgleich mit uns eine deutsche Busreisegruppe angekommen. Entsprechend laut war es in der Nacht, so dass wir kaum schlafen konnten. Der letzte Gast kam um halb sechs betrunken ins Hotel zurück und polterte laut durchs Treppenhaus. Im Hotel hat man sich den Gewohnheiten der Gäste angepasst und bietet Frühstück erst ab 9:00 Uhr an. Das war uns natürlich zu spät, so dass wir auswärts in einer Bäckerei frühstückten.
Wir sitzen jetzt zu Mittag auf halber Strecke in einem Grillrestaurant und warten auf unser Essen. Den ganzen Morgen sind wir zwischen West- und Ostseite der Insel ein paar Mal hin und her gewechselt, so sind auch ein paar Höhenmeter zusammen gekommen. 
Das heute noch gute Wetter haben wir aber auch schon zu einer Badepause genutzt. Herrlich das kalte, klare Wasser! So, jetzt kommt das Essen ...

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr,

    wenn das, was man auf dem Bild hinter Falko sieht, ein Beispiel für einen der nicht asphaltierten Wege ist, dann aber gute Nacht! Bei 40 Grad möchte ich hier mein Fahrrad nicht einmal hochschieben! Ihr habt meinen allerhöchsten Respekt, dass Ihr das durchhaltet. Es scheint sowieso eine Tour der Extreme zu sein: Extremer Regen, extreme Wege, extreme Hitze. Aber ich bin sicher, dass Ihr das auch genießen könnt!

    Grüße aus Polen
    Jan

    PS: Für heute ist bei mir auch Regen angesagt!

    AntwortenLöschen