Samstag, 21. Mai 2016

07. Tag: Tepelene - Doliana

Nachdem es gestern sinflutartig geregnet hat, waren wir heute morgen von dem leichten Nieselregen geradezu begeistert. Ich vertraue da ganz der Logik des französischen Dramatikers Nicolas Chamfort: "Das Einzige, das Gott davon abhält, eine zweite Sintflut zu schicken, ist die Tatsache, daß die erste nutzlos war".
Daher gebe ich heute einen Überblick über die top 3 der Katastrophen, die uns heute nicht widerfahren sind:
(1) Wir haben die gefährliche Längsrinne in der Fahrbahn unfallfrei gemeistert (Foto).
(2) Die Hitze, die hier sonst im Mai herrscht, haben wir erfolgreich gemieden.
(3) Wir haben die Einreise nach Griechenland mit viel Glück absolviert. Das war nicht selbstverständlich, da die griechischen Grenzer noch bis Montag Morgen streiken und nur Fußgänger abfertigen. Und da wir ja am Schlagbaum geschoben haben...

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    diese für Radfahrer gefährlichen Rinnen habe ich überall auf dem Balkan gesehen, diese ist aber besonders schlimm. Meiner Meinung nach ist das Internet schuld: Ich vermute, dass hier Glasfaserkabel verlegt wurden und dies die billigste Methode war. Man kann aber Glück haben, dass die Rinne auf der Gegenfahrbahn liegt!

    Viel Kraft für die kommenden Bergetappen!

    AntwortenLöschen