Freitag, 8. September 2023

16. Tag: St. Joseph de Reviere - Romans-sur-Isere

Freitag Abend in einem gut 30.000 Einwohner- Städtchen an dem Fluss Isere: Hier ist total die Partystimmung mit Karaoke gegenüberliegend von unserer Herberge mitten in Zentrum. Der Nachbarshund leidet ähnlich und jault laut im Takt zur Karaoke. Aber um 21.30 nochmal rauszugehen, wenn morgen früh der Wecker um 7.00 klingelt erscheint auch keine wirklich gute Option.
Das Städtchen selber gefällt uns sehr gut, auch unser Übernachtungsort ist super: ein alter Buchladen im Stadtzentrum, der zu einem schönen Appartement mit 2 Schlafzimmern renoviert wurde. (Das Bild zeigt unsere heutige Herberge inkl. Frank).
Grosse Touristenströme scheint es hier aber nicht zu geben. Auch die Anzahl der Fahrradfahrer (Rennrad und Tourenrad) hat merklich abgenommen. Es sind aber immer noch weit mehr als wir von Deutschland aus gewohnt sind. 
Morgen fahren wir die Isere weiter bis zur Rhone. Ab jetzt liegen noch ca. 200 km Flussradweg und damit 2 Fahrradtage bis Avignon, unserem diesjährigen Tourende, vor uns.

1 Kommentar:

  1. Zusammen mit dem Fahrrad wirkt das Bild richtig künstlerisch (aber weniger wie ein Eingang zu einer Auberge...).
    Gute Zeit an der Rhone,
    Michael

    AntwortenLöschen