Freitag, 24. August 2018

07. Tag: Corigliano Calabro - San Giovanni in Fiore

Nach einer kurzen Nacht sind wir heute recht früh gestartet, da uns 2000 Hm bevorstanden. Besonders anstrengend waren die ersten 12 km mit 800 Hm. Die Serpentinen haben uns ganz schön ins Schwitzen gebracht. Bei km 50 hatten wir dann um ca. 16.00 unsere heutige Maximalhöhe erreicht und konnten die letzten 22 km fast mühelos bergab rollen.
Das Wetter war eine Zusatzanforderung: den ganzen Tag begleiteten uns graue Wolken und Donnergrollen. Wir mussten jeden Augenblick mit einem Unwetter rechnen. Aber wir hatten Glück: der Starkregen kam erst nach Ankunft im Hotel.
Dort wurden wir wieder mit leckerer Pizza, Pasta und Rotwein belohnt.

1 Kommentar:

  1. Glück gehört halt auch dazu. Regen gibt es übrigens nicht nur südlich der Alpen, auch uns hat es heute mehrfach erwischt (leider auch von einem Temperatursturz begleitet).
    Wünschen Euch für die nächsten Tage besseres Wetter und weiterhin viele leckere Belohnungen!!

    LG aus Mettingen

    AntwortenLöschen