Sonntag, 29. August 2021

04. Tag: Piazza Amerina - Gangi

Der 4te Tag Fahrradfahren in Sizilien und heute schaffe ich es endlich auch einen Blog Eintrag zu schreiben. Die letzten Tage bin ich nach den guten Abendessen sofort eingeschlafen. Die hohen Temperaturen (ueber 36°), die vielen Hoehenmeter und das gute und viele Essen bedingen, dass ich abends nur noch todmüde ins Bett gefallen bin. Morgens geht der Wecker um 6.00, damit wir eine lange Mittagspause machen können: die Hitze brennt einem sonst das Hirn weg, und Schatten findet man keinen. Abends lange Fahrradfahren geht auch nicht, den ab ca. 20.30 ist es dunkel. Das wuerde grundsätzlich zu den hiesigen Abendessenzeiten passen, die erst ab 20.00 starten, aber ich habe doch den Ehrgeiz, dass wir alle vorher duschen. ;-) 
Heute hat alles perfekt geklappt: trotz 1400 hm, gut 80 km und 36° im Schatten sind wir schon gegen 18.00 in Gangi angekommen - einem sehr schönen alten Touristendorf auf ca. 950 hm mit wunderschöner Aussicht.


3 Kommentare:

  1. Hallo Marion und Falko,
    ich finde eueren Blog super. Das heiße Wetter ist wie das typische indische wetter, aber Radfahren zum Spaß ist nicht typisch Indien. Ich weiß jetzt warum. ;-)
    Ich freue mich auf eueren naächsten Blogpost. :)
    Liebe Gruesse,
    Ria

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Foto 😊! Lg Heike

    AntwortenLöschen