Samstag, 4. September 2021

10. Tag : Ceccano - Finocchi

Italien - Land des Nutella!
In jeder guten Bar gibt es hier einen großen Bottich mit Tülle voll mit Nutella, ähnlich den Ketchup oder Mayobottichen in dem deutschen Pommesbuden.
Wenn man morgens zum Frühstück ein Croissant bestellt und man auf die Frage des Barbesitzers "con Nuttella? " mit "si, con Nuttella" antwortet, dann rammt er das Croissant in die Tülle und pummt soviel Nuttella in das Croissant, dass es überall herausdrueckt. Gefühlt schafft man den gesamten Inhalt eines 400 gr. Nutellaglasses in so ein Croissant zu pumpen..... Lecker!!!!
So gestärkt sind wir in die heutige 111 km  Etappe mit 1300 hm gestartet. Erwartet hat uns ein irrertoller Fahrradweg erbaut auf einer alten Bahntrasse ab Fiuggi auf ca 750 hm: es folgte eine rauschende Talabfahrt mit irretollem Ausblick.
Morgen klingeln wir beim Papst. Wir hoffen, dass er Fahrradfahrer mit kurzen Radhosen in den Vatikanstaat einlässt. 

3 Kommentare:

  1. Hallo ihr drei, Nutella im Überfluss klingt gut, vielleicht lässt sich der Papst mit so einem sündigen Croissant bestechen und drückt ein Auge zu?
    Liebe Grüße aus Südtirol, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Viel Glück morgen beim Papst. Denke, wenn er hört, wie viele Kilometer ihr deswegen auf dem Rad gefahren seid, sollte das Eure Chancen erhöhen. Hoffe mal, dass die Radlerhosen trotz der Nutella/Croissantbomben noch pässlich sind;)
    LG von den Mettingern

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr drei, das mit dem Nutella hört sich sehr gut an😃 Liebe Grüße an den Babst! 🤣🤣 Gute Weiterfahrt und liebe Grüße aus Sachsen😘😘

    AntwortenLöschen